kidsPrinzessin Anna und Prinz Jakob leben im Königreich Vewonien. Wo das liegt? Nicht zu weit weg, aber auch nicht so nahe.

Die beiden sind die Kinder vom Königspaar von Vewonien. Mama und Papa sind also Königin und König. Und unsere beiden Königskinder finden: Sie haben die beste Mama und den besten Papa der Welt. Und Vewonien hat die beste Königin und den besten König. Weil Mama und Papa sind sehr nett, sehr klug und immer zu allen freundlich. Genau so wollen Prinzessin Anna und Prinz Jakob später einmal auch werden. Darum wollen sie so viel wie möglich lernen.

Die beiden gehen gemeinsam mit anderen Königskindern in einen königlichen Kindergarten. Und werden später in die königliche Schule gehen. Das ist schließlich auch für Königskinder wichtig. Und viel lustiger, als zu Hause im Schloß von einer Gouvernante oder einem Privatlehrer unterrichtet zu werden. Denn im königlichen Kindergarten haben die beiden viele Freunde zum spielen und lachen und – ja, manchmal auch Blödsinn machen.

Als die beiden Köngiskinder eines Tages im Schloßgarten spazieren gehen, entdecken sie ein gläsernes Tor. Hinter diesem Tor versteckt liegt der Zaubergarten, in den nur Königskinder Eintritt haben. Diesen Zaubergarten gibt es seit vielen Jahren. Schon die Ur-Ur-Ur-Großmutter der beiden Königskinder, Prinzessin Marie, kannte den Zaubergarten. Dort leben viele Tiere, die alle sprechen können. Denn im Zaubergarten ist alles verzaubert, auch die Bewohner. Schon bald finden Anna und Jakob in den Zaubertieren neue Freunde, die ihnen bei Fragen oder Problemen zur Seite stehen.

Menü